geiger BDT GmbH > Leistungen > Spezialwissen > DATEV ProCheck

DATEV ProCheck

Bauen Sie ein kanzleispezifisches Prozess- und Wissensmanagement auf.
DATEV ProCheck unterstützt Sie beim Aufbau eines individuellen Prozess- und Wissensmanagements. Für den Einstieg enthält DATEV ProCheck ein Standard-Prozessmodell des Berufsstands, das dem Handbuch „Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Steuerberatung“ entspricht. Durch die Integration in die Programme, z. B. der Einkommensteuer, können die Checklisten parallel aufgerufen und mandantenbezogen bei der Bearbeitung des Auftrags berücksichtigt werden. Im elektronischen Organisationshandbuch von DATEV ProCheck stehen allen Mitarbeitern jederzeit die Informationen über die Arbeitsabläufe mit mandantenbezogenen Besonderheiten zentral zur Verfügung.

  • Kanzleispezifisches Handbuch

    Wir erstellen gemeinsam ein elektronisches Organisationshandbuch und definieren damit das kanzleiindividuelle Prozess- und Wissensmanagement.

  • Sichere Checklisten für Aufträge

    Durch eine lückenlose Dokumentation der Auftragserledigung mit schrittweise abzuhakenden Checklisten stellen Sie sicher, dass sämtliche Bearbeitungsschritte berücksichtigt wurden. Natürlich können Sie auch eigene Arbeitshilfen in DATEV ProCheck hinterlegen.

  • Auftragsstatus im Blick

    Sie erhalten zu jeder Zeit einen Überblick über die Bearbeitungsstände; dies sichert auch im Vertretungsfall eine fristgerechte Leistungserstellung ohne Reibungsverluste.

  • Einheitliche, auf Qualität bedachte Arbeitsweise

    Durch konsequentes Wissensmanagement und Prozessdokumentation mit DATEV ProCheck wird die Kanzlei weniger abhängig von einzelnen Mitarbeitern und kann neue Mitarbeiter schneller einarbeiten.

  • Wichtiges nie mehr vergessen

    Wichtige, aber selten auftretende Besonderheiten werden mithilfe von DATEV ProCheck nicht mehr vergessen – die Bearbeitungsqualität steigt insgesamt!

Mehr Sicherheit

durch einheitlich hohe Bearbeitungsqualität nach standardisierten Vorgaben

Einfache Übergabe

von Aufträgen an neue Mitarbeiter oder Vertretungen

Qualität im Fokus

Vom Standardmodell bis zum kanzleispezifischen System

Das könnte Sie auch interessieren

DATEV

EOcomfort

Kanzleiabläufe effizient planen und steuern

Ersetzendes

Scannen

Originale Buchungsbelege digital aufbewahren

DATEV-Dokumenten

Management-System

Dokumente digital organisieren und Geschäftsprozesse beschleunigen

Top