Ersetzendes Scannen

Originale Buchungsbelege digital aufbewahren.

Gehen Sie mit Ihren Mandanten den nächsten Schritt in der Digitalisierung: Das ersetzende Scannen ersetzt – wie der Namen schon vermuten lässt – die Papierablage von originalen Buchungsbelegen. Verschlanken Sie für Ihre Mandanten die Ablage unter Einhaltung aller Aufbewahrungspflichten. Wir beraten Sie umfassend zum Thema elektronische Ablage und unterstützen Sie bei den Voraussetzungen für Ihre individuelle Verfahrensdokumentation, in der Sie die Arbeits- und Scanprozesse definieren.

  • Keine Archive mit Papier-Originalen mehr

    Ihre Mandanten können den Aufwand eines Papier-Archivs durch das ersetzende Scannen komplett streichen – Sie helfen Ihren Mandanten dabei, Aufwand und Kosten zu sparen!

  • Digitalisierte Ablage in der sicheren DATEV-Cloud

    Durch das ersetzende Scannen wird die digitale Version des Dokuments zum Original und die Papierversion zur Kopie. Im Falle einer Betriebsprüfung reicht das digitale Dokument deshalb aus.

  • Revisionssichere Aufbewahrung

    Da alle gescannten Dokumente revisionssicher in der DATEV-Cloud gespeichert werden, können die Papier-Originale vernichtet werden.

  • Ausführliche Verfahrensdokumentation

    Steuerberater und Mandant legen die Prozesse für das ersetzende Scannen gemeinsam fest – wir unterstützen Sie dabei mit intuitiven Arbeitshilfen!

Schlanke Ablage

durch digitales, papierloses Archiv

Weniger Kosten

durch eingesparte Archivflächen und geringere Prozesskosten

Immer verfügbar

durch den schnellen, ortsunabhängigen Zugriff auf alle Belege

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