geiger BDT GmbH > Leistungen > Spezialwissen > ZUGFeRD/SmartTransfer

Elektronischer Rechnungsversand ZUGFeRD

Ein einheitliches Format für den Rechnungsaustausch.
Das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) hat unter dem Namen ZUGFeRD ein einheitliches Rechnungsdatenformat für den elektronischen Rechnungsaustausch entwickelt, um die Prozesse von Steuerberatern und ihren Mandanten zu vereinfachen. Was bedeutet das konkret für Sie? Durch den elektronischen Rechnungsversand verschlanken Sie Zahlungsvorgänge und verarbeiten Rechnungsdaten automatisch. Wir beraten Sie beim elektronischen Rechnungsversand und zeigen Ihnen, wie Sie dadurch Ihre Buchungsvorgänge deutlich vereinfachen können.

Einfacher abrechnen

ohne Absprache des Formats zwischen den Parteien

Automatisches Verarbeiten

von Rechnungsdaten und Buchungen

Fehlerfreie Erfassung

durch die automatische Datenübernahme

Das könnte Sie auch interessieren

DATEV

Datenschutz

Risiken bei Datenschutz und IT-Sicherheit entdecken

DATEV

ProCheck

Kanzleispezifisches Prozess- und Wissensmanagement aufbauen

DATEV

Unternehmen-Online

Digitale Buchführung für und mit Mandanten

Top