geiger BDT GmbH > Unternehmen > Karriere > IT-Services

IT-Services

Wir sind die Techies bei geiger. Teamplayer und Nerds, 0 und 1, Client und Server. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft, und fixen Bugs, schon bevor sie überhaupt auftauchen. Wir agieren im Hintergrund genauso wie am Telefon und bei Kundinnen und Kunden vor Ort. Und wir haben einen Süßigkeiten-Speicher. Sie brauchen ein Snickers zum Laptop? Dachten wir uns schon.

Daraus besteht

unser Aufgabengebiet

Technik

Wir sind die DATEV-Technikerinnen und -Techniker und sorgen für regelmäßige Updates, sicherheitsrelevante Arbeiten und die Einbindung von technischen Geräten ins System – check!

Reisezeit zu Auslieferungen

Ganz Deutschland kennen wir nicht nur von der Karte, sondern auch von unterwegs. Wir besuchen und betreuen Kundinnen und Kunden bei Auslieferungen vor Ort und lernen neben neuen Arbeitsweisen auch immer ein neues Fleckchen Heimat kennen.

Support

Kundenfragen lösen und beantworten wir nicht nur schnell, sondern auch individuell. Als persönliches Troubleshooter-Team stehen wir den Kundinnen und Kunden bei der Lösung von Anwenderproblemen zur Seite.

ITSM

Als Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker sind wir für Wartung, Installation und Verwaltung von Windows-Servern verantwortlich, halten die Systeme mit Updates auf dem neuesten Stand und bereiten Server-Systeme vor – intern wie extern!

„Ohne DATEV, geiger und Red Bull läuft die IT wie eine Null!“

Pascal Sohn, Technik

Top